240416 – Drabble-Dienstag

Die Regeln – 100 Wörter, die drei Vorgegebenen müssen enthalten sein. Beugen geht, Synonyme gehen nicht. Überschriften zählen nicht mit. Zum Zeichenzähler geht es hier. Viel Spaß!

Hier die Wörter für Dienstag, den 16.4.2024:

spielen – geheim – Stunde

Neulich mit den üblichen Verdächtigen

Die Kegelgeschwister haben fertig mit ihrem Spiel und lassen sich am Tisch nieder. Bier und dergleichen floss reichlich, die Stimmung ist dementsprechend heiter, lautstark die Lobes- und sonstige Bekundungen. Nebenbei werde ich zu dieser Stunde Zeuge einer berührenden grammatikalischen Aufklärung besonderer Art – der mit dem dicksten Bauch und der lautesten Stimme tönt an mein Ohr:

Die Mehrzahl von Teilen is Austeilen!

Danke, der Herr, grinse ich. Die geheime Botschaft dahinter meint wohl – wer nicht gemessen das Seine mit mir teilt, dem teile ich das Meine aus, aber ordentlich. Einmal mehr – ich liebe meinen Kiez mit seinen Menschen. Irgendwie ein Zuhause ❤️​

21 Gedanken zu “240416 – Drabble-Dienstag

      1. Alkohol verändert das Bewusstsein, fürht aber nicht automatisch zur Wahrheit. Die ist eh ein „pfadloses Land“. Niemand ist nur böse. Mein Freund wird so einer aber nicht unbedingt 🙂

        Gefällt 1 Person

Senf dazu?