Drabble – Drei Worte für Dienstag, den 23.4.2024

Die Regeln – 100 Wörter, die drei Vorgegebenen müssen enthalten sein. Beugen geht, Synonyme gehen nicht. Überschriften zählen nicht mit. Zum Zeichenzähler geht es hier. Viel Spaß!

Hier die Wörter für Dienstag, den 23.4.2024:

Realsatire – nassforsch – entweihen

29 Gedanken zu “Drabble – Drei Worte für Dienstag, den 23.4.2024

  1. Nassforsch lehnte der kleine Junge die warmmütterlich gebotene Jacke ab, zurück kam er als Nassfrosch, fror. Doch sein kindlicher Heldenmut wurde nicht honoriert, schulterzuckend nannte dies der Vater die alltägliche familiäre Realsatire und tat so das seine, hedonistisch mit einem Bier im Sessel sitzend, den Heroismus des Sohnes zu entweihen. Ihn zitternd und nackend in die Badewanne steckend gab diesem die Mutter den Rest.

    Gefällt 2 Personen

  2. Mein erster kläglicher Versuch, der nach Fortsetzung schreit:
    Das nassforsche Auftreten klang wie die Posse einer Realsatire. Der sichtlich aufgebrachte Mann rannte mit lautem Geschrei in die abgedunkelte Kirche, hin zum Altar, und begann diesen Ort mit bitterbösen Flüchen zu entweihen. Was hatte ihm der falsche Pfarrer nicht alles versprochen! Es war alles so absurd, wirkte beinahe lächerlich, sodass Wut und Enttäuschung aus ihm herausbrachen. Sein Erspartes hatte er geopfert, um auf dem hiesigen Kirchhof hinter der Kirche beerdigt zu werden. Nun rückte der riesige Braunkohlenbagger immer näher, um den Ort einzuebnen und für immer zu vernichten. „Egal, wo du bist, ich werde Dich finden!“, schrie er rasend.

    Gefällt 2 Personen

Senf dazu?