Ein Schreibprojekt der Impulswerkstatt von Myriade.
Sorry für die fehlenden Mosaikstücke, da fehlt mir gerade die Zeit 🙂
*
Beinahe vegan.
Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Sonja, und das auch nur, falls Sie einen Namen brauchen. Selbst brauche ich keinen, mein soziales Umfeld meidet mich nach Kräften und spricht mich selten an. Aber „Sie“ wäre nett, wenn es Ihnen möglich wäre.
Alle meiden mich, unterstellen mir, aus der Art geschlagen zu sein, weil mir die Nährstoffe im Boden nicht genügen und ich lieber lecker Tierchen fange. Eiweißhäppchen, die sich von meinem Duft betören lassen. Manche reden da von Gier, hmm. Also ich bin nicht gierig, wenn meine geflügelten Freunde einmal in meiner Mitte angekommen sind, reduziere ich meine Ausdünstungen und verdaue erst einmal in Ruhe. Nie nehme ich mehr, als ich brauche. Ok, bei Ameisen mache ich mal ne Ausnahme, die laufen unter Nachtisch.
Nee, auch meine geflügelten Leibgerichte sind nicht gierig. Sie können mich nur gut riechen, das kennen Sie doch bestimmt. Ok, bei euch Menschen hat das nicht gleich vollständigen Verzehr zur Folge, jedenfalls nicht in der Regel und wenn, dann auch gerne mal im übertragenen Sinne. Meine Leckerchen sind allenfalls ein wenig dumm. Soll es auch bei euch Menschen geben, nur nicht in Bezug auf Nahrungsaufnahme, mehr so in Richtung Fortpflanzung oder besser, was dem vorausgeht. Nicht alles, was gut riecht, ist es auch wert, die Folgen zu tragen, fragen Sie mal meine Besucher, kleiner Scherz, Tschuldigung.
Jedenfalls komme ich gut zurecht, habe abwechsungsreiche Nahrung, wenn auch eine nicht so ganz alltägliche Strategie, an selbige heranzukommen. Da bin ich ganz Snob, ich lasse kommen. Ein wenig mehr Wertschätzung allerdings wäre schön – und achten Sie darauf, wie Sie riechen, wenn Sie nächste Mal ausgehen. Man weiß ja nie 😉
Den Text muss ich nun in Ruhe verdauen, zumal das gierige Teil meinen Vornamen trägt!
LikeGefällt 1 Person
UM GOTTES WILLEN – nehm das jetz bloß nicht persönlich 😰
Und ja – auch Text will verdaut werden 🙂
LikeGefällt 1 Person
Eher gluckst trompetendes Gelächter…
LikeGefällt 3 Personen
Wie froh ich bin 😆
LikeGefällt 2 Personen
😂
LikeGefällt 1 Person
Wie gut du dich in die Psyche dieser Pflanze hineindenken kannst! 😉 Wahrscheinlich wärst du (bist du?) ein guter Rechtsanwalt!
LikeGefällt 1 Person
Nee, ich mag nur gut riechende Geschöpfe 😉
LikeGefällt 1 Person
und wenn wer schlecht riecht, haust du ihn in die Pfanne? 😉
LikeGefällt 1 Person
Auch in die Pfanne kommt nur Wohlriechendes, da bin ich ganz Gourmet – frag Sonja 😉
LikeGefällt 4 Personen
Hehe, ja diese Sonja hat eine ausgeprägte Persönlichkeit und ist lange nicht so finster wie meine Version. Sogar für Nachspeisen in Form von Ameisen hat sie was übrig. Gefällt mir sehr, wer sagt denn, dass alle carnivoren Pflanzen einen ähnlichen Charakter haben müssen 🙂 🙂
Vielen Dank für den spontanen Beitrag. Die Mosaikstücke müssen ja nicht vorkommen.
LikeGefällt 2 Personen
Dankeschön 🙂
LikeGefällt 1 Person
Und alles gute für die Hand oder was auch immer das Problem ist …
LikeGefällt 1 Person
Ist nur ein Spruch für verstärkte berufliche Aktivität 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ja, ja, was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Isso 🙂
LikeGefällt 1 Person
Lieber Reiner, das erinnert mich an den „Kleinen Horrorladen“ und die außerirdische Pflanze namens Audrey II, die immer nur Blut trinken wollte. Mal den Finger in Sonja gesteckt? Will sicher nur dran lutschen… naja, wenn man jemandem den Finger reicht… Aber ein schönes Foto ist das!
Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße, Gisela 😅🤣
LikeGefällt 1 Person
Genau, die will nur spielen 😆
Danke, liebe Gisela, und auch dir einen schönen Abend 👋
LikeGefällt 1 Person
Eine interessante Sichtweise von dieser Sonja, da denkt man plötzlich ganz anders über Pflanzen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ja 😇
LikeGefällt 1 Person