Drabble – Dienstag, der 23.5.2023

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten, Überschriften zählen nicht mit. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht. Einen Preis gibt es auch nicht, der Lohn ist das entkrampfen der Hirnwindungen nach vollbrachter Tat. Neu – das „Wort-würfeln“ findet ab nun analog statt. Blind drei Wörter aus einem Buch gepickt. Was dem Finger am nächsten kommt …

Quelle heute:
Nachtlichter
Amy Liptrot

*

„Bloß nicht wieder so eine steinzeitliche Saufstory“, denkt es im Schreiber, auf der Suche nach einer neuen kleinen Geschichte. Obgleich die Wortspenderin durchaus mit Alkohol zu tun hat. Sie und der Schreiber sind sagenhafte Glücksfälle – zwei von vielen Seelen, die sich als Mensch versuchen und mit einem großen Loch im Gefühlsleben ausgestattet wurden. Erste Lernaufgabe Löcher flicken lernen – die meisten so Ausgestatteten scheitern daran, laufen zerschmettert auf Grund, um nie wieder aufzustehen.

Das zweite Leben ist ein Geschenk und die Schutzengel, obgleich nicht arbeitslos, können zur 40-Stunden-Woche zurückkehren. Gelegentliche Überstunden inbegriffen, aber was ist das schon gegen den 3-Schicht-Betrieb damals.

*

Wortzähler – hier

9 Gedanken zu “Drabble – Dienstag, der 23.5.2023

Senf dazu?