Jeden Tag drei Fragen, Tag 21

  • Stell dir vor, deine nächste Tasse Kaffee ist ein Date mit Gott.

Eine Frage, dem Geist der Zeit angepasst. Ein „Date“ mit Gott … wenn ich IHM unterstelle, am Tag und in der Nacht bei mir zu sein (sofern ich nicht derjenige bin, der sich abwendet), habe ich wohl 24 Stunden am Tag ein Date mit ihm. Mal abgesehen davon, dass ich selten Kaffee trinke …

  • Was erlaubst Du dir ?

„Er glaubt wohl, er könne sich einiges erlauben …“ Einiges. Nicht im Sinne der klassischen Antworten, was potentielle Frechheiten angeht. Ich erlaube mir, für mich zu sorgen, so gut es geht. Erlaube mir, für meine Rechte einzustehen, wenn es sein muss, auch mit Nachdruck und viel Zeit. Eine gute Frage, lieber Programmierer 🙂

  • Verbummelst Du dein Leben ?

Vermutlich nein. Eher im Gegenteil, meine Tage sind dicht gefüllt, oftmals mir zu dicht. Für das, was ich möglicherweise dadurch verpasse, oder „verbummele“, fehlt schlicht die zweite Währung, die Zeit … und dann gibt es noch die Stimme, welche mahnt „los jetzt, nutze den Tag“  …  Auch bummeln will gelernt sein.

°

7 Gedanken zu “Jeden Tag drei Fragen, Tag 21

  1. Mein Gottesbild ist die Schöpfung an sich. Und auch wenn ich ununterbrochen von ihr umgeben bin, muss ich mich manchmal bewusst auf sie einlassen. Ein Date ist da ein schönes Bild.
    Für mich sorgen? Kann ich nicht so gut, lerne ich gerade. Manchmal gelingt es, und dann kann ich auf alle drei Fragen „Ja“ antworten. Dann verbummle ich meine Zeit, indem ich mich auf mich und meine kleine Welt zu hundert Prozent einlasse. Liebe Grüße, Alice

    Gefällt 1 Person

  2. Du weißt aber schon, dass man sein Leben auch verbummeln kann, wenn die Tage dicht gefüllt sind? Es geht für mich bei der Frage darum, ob man auf dem richtigen Weg ist im Job und privat und Zeit für das Wesentliche hat.

    Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s