Jeden Tag drei Fragen, Tag 15

  • Was müsstest Du mal jemanden anvertrauen ?

Tja. Da fällt mir schon das eine oder andere zu ein. Allerdings bezieht sich die Frage auf „jemanden“, und es ist die Rede von „anvertrauen“. Will heißen, es meint eine Person meines Vertrauens. Und nicht all die Heerscharen, welche dieses hier jetzt in froher Erwartung lesen 🙂

  • Was hast Du heute übersehen ?

Nichts. Alles was ich sehen sollte, habe ich gesehen.. Was ich noch hätte sehen können – da gibt es sicher eine Menge, was ich hätte sehen können, wären meine Energien nicht mit dem Tagesgeschäft gebunden gewesen. 

  • Welchen Streit könntest Du beenden ?

Schon wieder der Konjunktiv 🙂 Derzeit fällt mir hierzu aber auch nicht wirklich jemand oder etwas ein. Es gibt derzeit schlicht keine akuten Streitereien. Wenn ich von den „üblichen“ Auseinandersetzungen mit Menschen, die mir in in ihren Lebenseinstellungen teils genau gegenüberstehen, einmal absehe. Jene fair zu behandeln, ist jeden Tag eine neue Herausforderung. Ebenso der Umgang mit meinen eigenen Spannungsfeldern, die oft genug ebenso Anlass für Streit geben.

*

 

 

8 Gedanken zu “Jeden Tag drei Fragen, Tag 15

  1. „Wenn ich von den „üblichen“ Auseinandersetzungen mit Menschen, die mir in in ihren Lebenseinstellungen teils genau gegenüberstehen, einmal absehe.“
    So lange wir uns noch mit ihnen befassen, Auseinandersetzen, so lange befassen wir uns mit ihnen, so lange ist es Austausch. Beginnt der Streit nicht erst dort wo wir dazu nicht mehr fähig sind, wo wir uns verschliessen und „draufhauen“?

    Gefällt 1 Person

  2. Mir fällt gerade auf: die Deutsche Sprache nennt solchen Austausch, Discusion auch „Streitgespräch“… ob Menschen in D sich schneller angegriffen fühlen wenn jemand eine andere Meinung hat? Palavern ist auf D auch sehr negativ besetzt, braucht es eine Ansage der eine Entscheidung, ein Rechthaben folgt?
    Hach, Sprachen…

    Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s