Drabble Dienstag 2.0 – Dienstag, 220913

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht. Einen Preis gibt es auch nicht, der Lohn ist das entkrampfen der Hirnwindungen nach vollbrachter Tat.

Anmerkung: Wenn das Klapperhorn wieder präsent ist, geht es dort weiter.

*

💕

Allmählich schmerzen ihm der Kopf und die Augen, zu viel künstliches Licht, die vielen Stunden vor dem Bildschirm. Sie sitzt 2000 Kilometer weiter in einer slawischen Stadt mit unaussprechlichem Namen und er weiß, ihr geht es ähnlich. Es gibt keine Chance, ein Touristen-Visum zu ergattern, die Spannungen zwischen ihren Heimatländern lassen dies nicht zu. Bis vor kurzem noch war er dort als Monteur tätig, Hydraulik-Aggregate aufbauen. Sie lernten sich in einem Cafe kennen und später in ihrem Dorf weit draußen lieben. Vorbei, von jetzt auf gleich, was bleibt, ist ein Pullover mit ihrem Geruch und die Hoffnung auf Einheit, irgendwann.

*

Gewürfelt wurde hier. Mehrfach-würfeln macht es übrigens nur anders, nicht leichter 😉

16 Gedanken zu “Drabble Dienstag 2.0 – Dienstag, 220913

      1. Danke! Muss mich heute nochmal hinsetzen und schauen, ob ich das Technische hinkriege, wie es sein soll, wollte es nicht zwischen meinen täglichen Impulsen🙈 Eigentlich hatte ich nicht die Absicht, mich jetzt wöchentlich zu beteiligen, eigentlich…🙊

        Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s