Unheimlich

Die abendlichen Rituale. Ich schaue beim essen Lokal-Fernsehen, dann die Tagesschau. Schalte die Glotze aus und beseitige den Kram auf dem Tisch in Richtung Küche. Dort höre ich beim Abwasch Radio, wie so oft. Nachdem alle Routine-Arbeiten erledigt sind, schalte ich das Radio aus und wundere mich über Stimmen aus dem Wohnzimmer. Die Liebste ist noch unterwegs … ?!?

Der schwarze Kater sitzt auf dem Esstisch, neben der Fernbedienung, und schaut TV. Möglicherweise hat die Fernbedienung auf sein Hinterteil reagiert oder auf seine unnachahmliche Art, Dinge zu ignorieren, die in seinem Wege liegen.

Musste es denn ausgerechnet RTL sein?

Das der Sender für`n Arsch ist – schon lange klar.
Für die Katz – das ist mir neu.

16 Gedanken zu “Unheimlich

  1. Oh Gott – wenn jetzt schon die Katzen Fernsehn gucken…. 😆
    aber ich hab mir sagen lassen, Fernsehn ist auch praktisch für Kinder – da setzt man sie vor und dann sind sie ruhig und viele lernen schon ganz früh, ihren Kinder-Sender selbst einzustellen, da muss man dann gar nix mehr machen 🙂

    Mensch – schmeiß die Kiste raus!
    Wenn du durch die anfänglichen Entzugs-Erscheinungen durch bist wirst du sehen, ein neues Leben beginnt…

    Like

      1. na ja … da bin ich im Vorteil – ich les zwar keine Zeitung, aber ich lasse lesen und krieg was wichtig ist berichtet – also, wenn die Straßenbahn nich fährt und so….

        Like

  2. …meine Katzen wissen nicht was Fernsehen ist, dafür kleben sie immer mir an der Versen, miauen, wollen fressen und gestreichelt werden unablässig…wenn ich das hier so lese, denke ich Fernsehen kann doch von Vorteil sein…

    Gefällt 1 Person

    1. Sie sind wirklich wie Kinder, in vielerlei Beziehung 🙂

      @ Kleben, das tuen unsere beiden nur bei der Liebsten. Da bin ich zweite Wahl, ist so.
      Komme ich nach Hause, bleiben die beiden Penner da liegen , wo sie gerade sind, regen kein Schnurrhaar. Ihr sollte sie dagegen mal erleben, wenn die Katzenmama heim kommt. Ei, was ein Trubel, mit hinschmeißen auf dem Boden und kuscheln selbst mit dem Türpfosten.

      Tütenaufreißer, ich 🙂

      Like

      1. Ach Reinerle,

        Wenn du mal ne Tüte Mitleid brauchst oder ein paar virtuelle Streichel-Einheiten – sach Bescheid – ich hab meist Kapazitäten frei

        Like

Senf dazu?