Widersprüchlich — Raus aus der Affenfalle

Das ist wunderschön geschrieben und berührt mich nicht nur jetzt …

+

Wenn ich am späten Abend sitze. Neben mir zwei Tassen: die eine mit „Gute Nacht Tee“ und die andere mit Kaffee. Wenn ich mich nach tiefer Ruhe sehne, nach Entspannung, und dann erst einmal die neuesten mails checken, den AB abhören und schnell noch das Gröbste in der Küche aufräumen muss. Wenn ich mich […]

über Widersprüchlich — Raus aus der Affenfalle

Advertisements

Worte der Weisheit#599 — Breimann’s Welt

Ja …

Liebe ist die Fähigkeit, den Menschen, die uns wichtig sind, die Freiheit zu lassen, die sie benötigen, um so sein zu können, wie sie sein wollen – unabhängig davon, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht. (Bernard Shaw) Mfg Matthias 😃

über Worte der Weisheit#599 — Breimann’s Welt

Die Balance — miasraum

Menschen, die alles haben, zumindest materiell gesegnet zu sein scheinen, neigen dazu, nicht genug zu bekommen. Ein mir vertrauter Zustand, auch aus meiner eigenen Geschichte. Ein Zustand, den ich auch aktuell immer wieder erleben muss, bei anderen.

Genug ist der Schlüssel …

Danke für das zeitlose Dostojewski-Zitat, liebe Mia.

~

Zwischen Tag und Abend nachgedacht: Das Leben würde ja wirklich weniger Spaß machen, wenn alles immer einfach wäre und alles immer reibungslos verlaufen würde. Wir würden das Gute gar nicht zu schätzen wissen, es irgendwann auch gar nicht mehr wirklich registrieren und wir wären weniger achtsam mit uns und unserem Leben.Es ist immer die Mischung,…

über Die Balance — miasraum

Das letzte Hemd hat Taschen voller Liebe — notaufnahmeschwester

Lesens- und hörenswert.
Sehr bewegend, wie ich finde.

Mit Frau Reimann und ihrem Mann habe ich Sekt getrunken und über das Leben geplaudert. Vor allem aber darüber, was uns erwartet, wenn wir sterben. Frau Reimann ist überzeugt: „Das letzte Hemd hat Taschen voller Liebe!“ Sie muss es wissen – sie ist 86 Jahre alt und macht sich – zumindest hin und wieder…

über Das letzte Hemd hat Taschen voller Liebe — notaufnahmeschwester

Was denkt ihr über euren Nächsten…

Weil es auch für mich ein Dauerthema ist …

Matthaeus 7, 1&2Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.…Urteilen ist ein gedanklicher Vorgang.Es ist die Leistung unseres eigenen Gehirns und eine von uns selbst getroffenen Entscheidung.Wir selbst fällen ein Urteil. Niemand legt es auf.Wenn…

über Was denkt ihr über euren Nächsten? — miasraum