Drabble – Dienstag, den 29.11.2022

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht. Einen Preis gibt es auch nicht, der Lohn ist das entkrampfen der Hirnwindungen nach vollbrachter Tat.

*

Minimal-Autarkie

Selbstfürsorge, wie schaut die bei mir aus? In meinem früheren Leben habe ich mir darüber so lange keine Gedanken gemacht, bis das Maß an Leid nach Korrektur schrie. Heute sorge ich für mich spirituell durch Innenschau, Gebet und Meditation sowie auf körperlich-spiritueller Ebene durch eine lose und immer wieder veränderbare Folge von Übungen am frühen Morgen. Zusammengesuchtes aus Halswirbelsäulen-Gymnastik, Yoga und Qi-Gong.

Das kann überall praktiziert werden, daheim hat es den Teppich und unterwegs die Matte, die ist immer dabei. Es braucht keine Fitnessstudios mit ihren Maschinen, nur den eigenen Körper. Unabhängigkeit von Umständen und Institutionen – wenigstens im kleinen Rahmen.

*

Gewürfelt wurde hier.
Mehrfach-würfeln macht es übrigens nur anders, nicht leichter 😉
Wortzähler – hier

13 Gedanken zu “Drabble – Dienstag, den 29.11.2022

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s