Drabble – Dienstag, 221018

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht. Einen Preis gibt es auch nicht, der Lohn ist das entkrampfen der Hirnwindungen nach vollbrachter Tat.

„Jugendsünden“ passt nicht wirklich. Zum Zeitpunkt des Geschehens war ich in meinem 35sten Lebensjahr und hatte noch gut drei Jahre Konsum vor mir.

Anno 1996 …

Rock N Roll, Alter. Das wird ne Riesen-Party. Der Bus zur Uni-Halle ist derart voll, ebenso wie die meisten Gäste. Gemeinsam werden die alten Lieder gegrölt, es ist noch heller Tag, aber die Sicht im Bus ist dennoch schlecht, weil in meiner Hand gerade eine dicke Tüte qualmt. Verboten, brüllt einer. Nö, ist medizinisch, brülle ich dümmlich grinsend zurück. Heute ist alles Latte, der Trick wird sein, das Konzert bis zum Ende zu erleben. Einer kippt immer hinten runter, wie war das mit den zehn kleinen Jägermeistern? So kollektive Abschädelungen ähneln dem einmal abgeschossenen Pfeil, der nicht wieder zurückzuholen ist.

*

Anmerkung: Wenn das Klapperhorn wieder präsent ist, geht es dort weiter.

*

Gewürfelt wurde hier.
Mehrfach-würfeln macht es übrigens nur anders, nicht leichter 😉
Wortzähler – hier

13 Gedanken zu “Drabble – Dienstag, 221018

      1. Ich meinte eher den Drogenkonsum.
        Kann an einer Hand abzählen wann ich mal betrunken war und der Rest ist mir völlig unbekannt. Manche mögen es für langweilig halten, aber ich weiß lieber wer und wo ich gerade bin. 😉😂

        Gefällt 1 Person

      1. Danke 🙂

        Auf dem Plakat wies ein großer roter Pfeil nach rechts. Er sah ein weiteres kleineres Plakat, auf dem stand: „Party am nächsten Samstagabend ab 20 Uhr bei Joschi & Freunden“.
        Schmunzelnd ging er um die Ecke und entdeckte ein noch kleineres Plakat mit der Aufschrift „Für Snacks und verschiedene Softgetränke ist gesorgt. Bei uns ist Rauch-Verbot und jede/r bringt seinen Alkohol selbst mit.“ Das allerkleinste Plakat zeigte die Adresse und eine Festnetznummer für Anmeldungen. Er notierte die Telefonnummer und nahm sich fest vor, dort einmal vorbeizuschauen. Samstagabend würde bestimmt nicht langweilig werden und vielleicht hatte seine Freundin Lust, mitzukommen …

        Gefällt 3 Personen

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s