Drabble – Dienstag, 221004

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht. Einen Preis gibt es nicht, der Lohn ist das entkrampfen der Hirnwindungen nach vollbrachter Tat.

Auf gehts 🙂

Viel Lärm und strenge Sitten, das waren die zwei Wochen im Kinderheim. Oder waren es vier? Lange her, vielleicht 1966 oder so. Die Mutter war im Krankenhaus, irgendwas mit Magen oder Galle. Vater brachte mich jeden Morgen dorthin, es war noch vor der Kindergartenzeit. Ein altes, großes Fachwerkhaus, eine ehemalige Schule. Ein Gemeinschaftsraum zum spielen, mit dem üblichen Interieur, Zwergen-Stühle und Tische, gefüllt mit jeder Menge Zeug, Buntstifte, Modellautos und mehr. Mittagsruhe im gemeinsamen Schlafsaal, kegelige Plastikbecher mit grünem Tee. Und eine türkische Putzfrau, immer gut gelaunt. Pissi-Pissi, meinte sie verschworen grinsend, während sie das Putzmittel in den Eimer spritze.

*

Anmerkung: Wenn das Klapperhorn wieder präsent ist, geht es dort weiter.

*

Gewürfelt wurde hier.
Mehrfach-würfeln macht es übrigens nur anders, nicht leichter 😉
Wortzähler – hier

6 Gedanken zu “Drabble – Dienstag, 221004

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s