Drabble-Dienstag, 220920

*

War da etwas? Mit schnellen Puls nimmt er die Kopfhörer ab. Was war das für ein Schatten vor der geöffneten Dachluke? Er liebt diese Mansardenwohnung, selbst jetzt, im Hochsommer, in der seine Kemenate einem Backofen gleicht. Seitdem die alte Bahntrasse zum Radweg ausgebaut ist, klettern gelegentlich ebenso abenteuerlustige wie besoffene Idioten über die Brüstung des angrenzenden Viadukts, um ihm aufs Dach zu steigen. Mit schwerem Schritt steht er auf, geht zum Fenster, schaut hinaus, nichts zu sehen. Fenster zu – Bettzeit.

Nebenan unter der Dachrinne hängt eine frisch gelandete Fledermaus und wundert sich. Ist schon ein Kreuz mit diesen einfältigen Menschen.

*

*

Die Regeln: 100 Wörter, 3 davon sind die Gewürfelten. Beugen geht, ebenso wie Mehrzahl und zusammengesetzte Begriffe. Synonyme gehen nicht. Einen Preis gibt es nicht, der Lohn ist das entkrampfen der Hirnwindungen nach vollbrachter Tat.

Anmerkung: Wenn das Klapperhorn wieder präsent ist, geht es dort weiter.

*

Gewürfelt wurde hier.
Mehrfach-würfeln macht es übrigens nur anders, nicht leichter 😉
Wortzähler – hier

13 Gedanken zu “Drabble-Dienstag, 220920

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s