Drabble Dienstag, 220802

Schultern – Tabelle – zuerst
Wohlan…

Erwerbstätigkeit – etwas, das sich für ihn überholt hat, einfach nur noch lästig ist, aber leider unerlässlich. Ehrgeiz, was für ein antiquierter Antrieb, er kennt ihn aus seiner Lebensgeschichte nur zu gut. Vergangenheit – sie lassen ihn nicht gehen, in den so genannten Ruhestand. Auf seinen Schultern liegen schwer wie Blei familiäre Themen ebenso wie die Auseinandersetzung mit des Menschen Endlichkeit, während er irgendeine für wichtig deklarierte Tabelle sichtet. Auch daheim geht es mit organisatorischen Kram weiter, das kann er, das tut nicht weh, anders als die Besuche auf der Endstation des Lebens. Das wichtigste zuerst – noch ruft die Arbeit, leiser werdend.

8 Gedanken zu “Drabble Dienstag, 220802

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s