6 Gedanken zu “Samstag, 211204, am Abend

  1. Lieber Reiner, ich mag Deine Art zu schreiben. Ich lese nur einen Satz und bin sofort mittendrin in Deiner Geschichte.
    Deine Gedanken erkenne ich in mir. Es stimmt: Mit fortgeschrittenem Alter ändert sich die Personenzahl der Familie und Freunde. Irgendwann ist man allein. Freunde, die jahrelang Begleitung waren, verschwinden in ihrem eigenen Leben, ohne ein Lebenszeichen. Ich habe festgestellt, dass ich uninteressant wurde, weil man mit mir nichts mehr erleben kann. Mein ‚Privatgefängnis‘ ist mir lieb und meine beiden Katzen sowieso. Ich möchte sie gerne überleben…nur noch das…so Gott will.
    „Gott ist besser als nichts“ – diesen Satz möchte ich anders sehen. Was sind wir ohne Gott? – Nichts! Gott ist besser als der Mensch.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Gisela

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich mag deinen Text sehr … denn, das is das ja …
    Mit dem ständigen Ausweichen, auch Vermeidung genannt, kommen wir keinen Zentimeter weiter.
    Und immer nur für heute.
    Alters Vorsorge … seltsam, dass viele Menschen dabei nur an’s Geld denken …
    Heute erschaffe ich meine Zukunft, das Heute kann ich nutzen um anzusammeln und aufzubauen, was ich brauche.
    Vertrauen ist das Wort.
    Vertrauen kommt aus Spiritueller Praxis auf täglicher Basis .
    Aber immer nur für heute, niemand weiß, was morgen ist, geschweige denn in ein paar Jahren.
    Das Heute wohl gelebt, wird für die Zukunft sorgen.
    Schon in der Bibel steht :
    „Wer hätte je durch Sorge seiner Lebensspanne auch nur eine Elle hinzugefügt “
    Für morgen wird Gott sorgen, für heute reicht es, für eine stabile Verbindung mit Gott zu sorgen.
    Alles Liebe ❤

    Gefällt 3 Personen

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s