Mittwoch, 211020

Alltag – Werktag. Alles wie immer, Öl-verschmierter Werkstattboden, gemeinsam mit mir gealterte Maschinen, der Geruch von Kühlwasser und verbrannten Stahl. Zeit-Korsett, das nach Beständigkeit ruft. Fluch und Segen gleichermaßen. Gut, noch ein paar Bilder vom Sonntag zu haben.

Wuppertal, hinterm Funkturm, nördlich Westfalenweg.

Zurück zur Werkstatt – ich muss mal mit den Jungs reden, wie die Muse sie wohl geküsst hat, bei dem Liedchen. Wenn ich mir den verreckten Estrich hier betrache – so muss Poesie entstehen. Schon mal gebloggt, aber gerne nochmal:

*

4 Gedanken zu “Mittwoch, 211020

  1. „wie eine Plasmazelle ohne Zellkern…“ ist eine treffende Beschreibung meines IST-Zustandes. Die Musik gefällt mir.
    Lieber Reiner, ich kann das Aussehen und den Geruch der Werkstatt sehr gut nachvollziehen. Ich kam über die Schifffahrt in eine Schwefelsäurefabrik. Da kann ich nur sagen: Halte durch!

    Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend. Liebe Grüße, Gisela

    Gefällt 1 Person

Senf dazu?