Montag, 210920

Die Bahn hat ein Sonderangebot. Bis zum Wahlsonntag darf Mensch mit einem regionalen Ticket bundesweit umherfahren, Nahverkehr, versteht sich. Die Intention dahinter? Schlechtes Gewissen, Fahrgäste frohlocken angesichts der Pandemie-Einbrüche oder schlichtes gnädig-stimmen des Wahlvolkes. Keine Ahnung, jedenfalls sind wir gestern spontan nach Köln gefahren, ziehllos durch die Stadt gelaufen.

Bahnhofs-Impressionen

Zwischendurch finden sich immer wieder Reste des alten Köln, sei es Kopfsteinpflaster oder schmale alte Häuser, die wieder aufgebaut wurden. Die Stadt hat ein liebenswertes, tolerantes Flair, ich kann unsere Kinder verstehen, dass es sie dort hin zieht. Für uns leider eine Spur zu teuer, das Leben dort. Schade eigentlich.

Nach unserer Heimkehr gestern Abend schaut mich die Liebste an und bricht in Gelächter aus. Wie siehst DU denn aus ?!? Meine Nase – die Scheiß-Maskentragerei in den Zügen. Ich bin entstellt, der Riechkolben lässt auf eine Ahnengalerie schließen, in der auch Rudolf, Pinocchio und Pumuckl vorkamen. Danke, deutsche Bahn, Danke Merkel … ich geh mich jetzt pudern.

Es wird langsam…

*

2 Gedanken zu “Montag, 210920

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s