Mittwoch, 210407

Gedanken zur Zeit – HIER beim Wassertiger.

*

Sonst so? Freie Tage zuhause, mitten im April-Winter. Vorteil: Zeit für aufgeschobenes wie zum Beispiel der alte Laptop, nunmehr ein Linux-Maschinchen, zunächst ausgestattet mit einer alten, nicht mehr supporteten Version. Also lesen und machen – seit diese Nacht halb eins läuft eine LTS-Version, nachdem ich es geschafft habe, einen Boot-Stick zu kreieren, den richtigen USB-Port dazu zu finden (das geht noch lange nicht mit jedem), das Teil erkennbar werden zu lassen, aus Linux heraus einen einmaligen USB-Boot zu initiieren und die neue Frische parallel zur alten Version zu installieren. Selbst der Mann und groß die Freude wie die Dankbarkeit.

17 Gedanken zu “Mittwoch, 210407

      1. War ja nicht kaputt, nur alt und langsam. Win10 ließ sich nicht installieren. Jetzt feuert das Ding, keinen Ärger mehr mit endlosen Updates und Virenschutz. Alles in allen fürn Hunni, krieg ich nix Neues für und lerne noch was dabei 🙂

        Gefällt mir

  1. Viel Glück!
    Der Untertitel deines Blogs heißt „Wupperpostill“. Kommst du wie Else Lasker Schüler vom Tal der Wupper? Unser Masterchen ist da auch geboren, lebt aber fast sein ganzes Leben im Ausland.
    Alles Gute.
    Keep well
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s