Montag, 201214

Die letzten Werktage in 2020, ich lasse mir Zeit am frühen Morgen. Fühlt sich gut an. Harmonisch, kein Druck wie sonst so oft. Durchatmen, hat gerade jetzt eine ganz besondere Bedeutung, nicht nur wegen dem anstehenden Weihnachtsfest. Mal sehen, ob das in diesen letzten Tagen des Jahres auch so bleibt.

Sonst so? Ein Kommentar von gerade eben bei Mijoni verdient weitere Verbreitung, in Sachen Feuerwerk & Lockdown. Mir fällt manchmal nichts wirklich Nettes mehr ein, zu dem Gewese meine Mitmenschen.

Super Sache, mit dem verbotenen Feuerwerk. Finden unsere Katzen auch. Selbst wenn sich nicht alle daran halten, wird`s deutlich ruhiger werden als sonst. Was hirnloseres gibt es nicht als dieses Ritual der totalen Vergänglichkeit. Peng, und alles ist vorbei, übrig bleibt Staub, Dreck, Asche.

Hier schließt sich der Sack erst am Mittwoch. So haben meine lieben Mitmenschen noch zwei Tage Zeit, sich gegenseitig anzustecken, beim jagen und sammeln. So liegt man dann, wenn alles daneben geht, Sylvester im Krankenhaus, mit dem neuen Phon von Weihnachten. Na das knallt erst mal…

Selbst habe ich mehrere handliche, aber stabile Klappkörbe besorgt. Mit solidem Tragebügel. Kriegt jeder `n Fresskorb, so Sachen kann ich auch zu atypischen Zeiten besorgen. Hoffentlich denken nicht zu viele so. Hat sich sonst mit atypisch.

So, genug getrödelt, Frühstück ist alle und untenrum rumort es. Wird Zeit, dass es Zeit wird.

Notiz für mich: Treat me like you do – Behandle mich wie du. Gute Sache, sofern das Ich gut mit sich umgeht.

11 Gedanken zu “Montag, 201214

  1. Das mit dem Feuerwerk möge verboten bleiben, auch wenn die Jungs sich dann, zum (Pardon) Schwanzvergleich (wer hat das Grösste, das Längste, das Lauteste) was neues einfallen lassen werden.

    Behandle mich wie du dich selber? In den allermeisten Fällen: nein, danke. Ich kenne nicht viele Menschen die sich selber lieben und in dieser Liebe, liebevoll mit sich selber umgehen…

    Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s