Erinnerungen an meine Kindheit werden wach. Es ist nicht das entzückende Bild des liebevoll restaurierten, alten Gefährtes am Straßenrand auf meinem Arbeitsweg, es ist sein Geruch. Alte Dieselmaschinen strömen einen typische Geruch aus, einmalig irgendwie. Wenn ich den rieche, sitze ich wieder als 8-jähriger auf dem Radkasten, beim Heu machen und freue mich drauf, das Teil im Wechsel mit den anderen Kindern auch mal über`n Acker fahren zu dürfen. Gerüche sind nichts als Erinnerungen, die ständig anwachsen, wenn auch mit den Jahren langsamer…
Sonst so? Der Schwarz-weiße kam mir schon um kurz vor Sechs entgegen, schön auf dem Zebrastreifen, wie es sich gehört, farblich fein abgestimmt. LKW fahren um ihn herum, es ist im gleich, die Gefahr ist ihm nicht bewusst. Er vertraut darauf, dass ihm der Kollege gleich `ne Dose aufreißt, darauf, dass er im Anschluss daran gebührend bekuschelt wird. Er lebt beispielhaft im Hier und Jetzt …
Gerüche … ja … das geht durch die Nase direkt ins Hirn … die kleinen Moleküle … was man sich … öööh … bei manchen Düften besser nicht so genau vorstellt 😁
Moin 🐳
Gefällt mirGefällt 1 Person
Stimmt … wenn ich so an unsere Umkleideräume denke 🤢
Moin 🐟
Gefällt mirGefällt mir
Der Grüne gefällt mir auch 🚜
Gefällt mirGefällt 1 Person
Solche Erinnerungen habe ich, wenn ich einen Fendt Geräteträger sehe mit Pritsche vorne🚜 Schönen Tag🙋♀️
Gefällt mirGefällt 1 Person
🙂
Danke, Dir ebenso einen schönen Tag.
Gefällt mirGefällt mir