Der Titel trägt die Themen schon in sich – werden, vergehen, wiederkommen, bleiben. Was bewegt mich in dem Zusammenhang?
- Der Zustand meines Vaters. Die Art, wie er mit dem Bewusstsein umgeht, dass dies sein letzter Sommer sein könnte, sein wird. Irgendwo zwischen Verzweiflung, Angst und Zorn über seine Schwäche auch so etwas wie Ergebenheit in das Schicksal, Spuren inneren Friedens. Ich sehe es und denke, erfassen werde ich es erst wirklich, wenn es mich selbst betrifft.
- Der Zustand der von den Corona-Auflagen zerschossenen Selbsthilfegruppen, in meinem Fall die der anonymen Alkoholiker. 20 Jahre haben ein durchaus tragfähiges Fundament in mir geschaffen, was bleibt, ist keine Angst, eher Respekt und Achtung vor jeder Art Stoff, der Bewusstsein manipuliert.
- Die Gewissheit, dass es weiter gehen wird und ich auf neue Art teilen lernen werde, virtuell mit den gängigen Plattformen. Erste Erfahrungen stimmen hoffnungsfroh, Spiritualität kann durchaus auch am Monitor gelebt und geteilt werden. Mögliche Eigeninitiative steht im Raum, ist aber noch nicht spruchreif. Ist auch nicht so dringend, Kontakte zu den Freunden bestehen – aber andere suchen …
- Was mich trägt, ist der, dessen Bleiben heute gefeiert wird, mal stark vereinfacht ausgedrückt. Wird mir immer klarer, gerade in Momenten, in denen ich mit mir komplett allein sein darf, mich neu ausrichte und sortieren darf. Neu daran ist – Angst und Scham mag es noch geben, haben keine Gewalt mehr. Danke dafür.
Sonst so? Erste Erfahrungen bei „Zoom“ gesammelt. Mich über den verräterischen Kamera-Hintergrund unserer sehr individuellen Wohnung nicht gerade geärgert, nein. Geht nur niemanden etwas an, irgendwie. Sagt ein Blogger 🙂 Gesucht und wertvolle Tipps bekommen bezüglich virtueller Hintergründe und ihrer Anwendung. Dinge, die ich nicht im Ansatz verstehe, aber in ihrer Anwendung sagenhaft finde.
Unfug treiben lässt sich damit auch …
~
Moin 🐟🐠🐟🐠
… passt doch , wie ein Fisch im Wasser 🐠🐟🐠🐟
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Genau 🙂
🐟🐠Moin🐠🐟
Gefällt mirGefällt mir
Herzliche Grüße flussaufwärts 🐠🐟🦀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Zurück mit dem Fluss
🐟🙂🐟
Gefällt mirGefällt 1 Person
Die Faszination des Wassers. Es trägt dich, macht leicht und entspannt. Sieht man auf deinem Gesicht 😉 Schönen Feiertag.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, dir auch 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Geliebter Reiner,
ein schöner Beitrag, der an Deiner Entwicklung teilhaben lässt, dies humorvoll, den Frieden und die sich ausdehnende Stille fühlbar macht, welche in Dir nun den Raum mehr und mehr erfüllen. Dankeschön fürs Mitteilen.
Segensreiche Grüße
Luxus
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke, liebe Grüße auch dir 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Huch, das zweite Bild sieht gruslig aus 😁 Zoom habe ich noch nicht probiert, klingt interessant, wenn es genug Leute gibt, die auch Zeit haben.LG
Gefällt mirGefällt 1 Person
Zoom ist recht übersichtlich und gut geordnet in den Einstellungen. Auch als Basis-Mitglied gibt es viele Optionen.
Das Bild … 🙂
Lieben Gruß auch dir!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich mag deinen Unfug und mein Lachen dazu…. und fast verschwinden dahinter die Worte deines Beitrags, aber nur fast – danke dafür
Gefällt mirGefällt 1 Person