Männer – irgendwo zwischen Bobbycar und Tagebaubagger

Ein Nachbarschaftstreffen am Straßenrand. Nachbar 1 fährt mit seinem neuen Auto vor, obere Mittelklasse, Platz und Leistung satt. Nachbar 2 und Nachbar 3  stehen umher, begutachten das neue Gefährt, diskutieren sachkundig und loben gewisse Ausstattungsmerkmale. Nachbar 4 kommt des Weges und verweilt angesichts der lebhaften Diskussion.

Hmm – meint er, nachdem er eine Weile dem fachkundigen Treiben gelauscht hat – mir zu groß für die Stadt. Und außerdem fahre ich lieber einen Kleinwagen, um meinen großen Penis zu kompensieren. 

Man kennt sich. Nachbar 1 guckt schräg, betätigt den elektrischen Scheibenheber und fährt wortlos von dannen. Die Nachbarn 2 bis 4 winken ihm fröhlich hinterher und planen im Anschluss eine gemeinsame Fahrradtour …

 

7 Gedanken zu “Männer – irgendwo zwischen Bobbycar und Tagebaubagger

Senf dazu?