Der einzige ehrliche Mensch auf der Welt. Ist das lange her … Stichwort Selbstüberschätzung und so. Ein Lied für alle von-sich selbst-sehr-Überzeugten …
„Ich veredele die Wirklichkeit Aber mach das mal einem andern klar“
Bei den Zeilen muss ich grinsen – wenn ich an so manche Selbsteinschätzung in jungen Jahren denke. Früher, früher konnte Kunze auch noch Musik … ja, das ist ein Vierteljahrhundert alt und immer noch aktuell.
Ich bin der einzige ehrliche Mensch auf der Welt Ich habe Angst I’m Dunkeln und tanze nie Ich veredele die Wirklichkeit Aber mach das mal einem andern klar Ich bin der einzige ehrliche Mensch auf der Welt Ich habe meine Zweifel an der Demokratie Dämlichkeit als Preis der Freiheit Den Griechen nach! Den Griechen nach! Ich bin der einzige ehrliche Mensch auf der Welt Ich übernehme die Sowjetunion Ich reise unter falschen Namen: Alfred Tutein und Odradek Rhythmische Opfer Rhythmische Opfer Rhythmische Opfer Rhythmische Opfer Ich bin der einzige ehrliche Mensch auf der Welt Ich bete I’m Flugzeug ich schreie auf Klippen Ich kann mir kein Träume merken I’m Wartezimmer will ich mit dem Kopf durch die Wand (Mit dem Kopf durch die Wand Mit dem Kopf durch die Wand Mit dem Kopf durch die Wand Mit dem Kopf durch die Wand) Ich bin der einzige ehrliche Mensch auf der Welt Mein ist der Glaube an die Inspiration Mein ist das Verhängnis der Größe Mein ist der langsame Pfeil der Schönheit Die Kunst macht dem Denker das Herz schwer
…die Kunst macht dem Denker das Herz schwer…
LikeGefällt 1 Person
Ja genau, früher war ich überheblich, heute weiß ich, das ich gut bin. 🙂
LikeGefällt 1 Person
🙂👍
LikeLike
Einzig ehrliche Grüße flussaufwärts 😊
LikeGefällt 1 Person
Mit lieben Dank zurück mit dem Wasser 🙂
LikeGefällt 1 Person