20 Gedanken zu “Passt

      1. Die Möhre hab ich so manches mal im Überschwang ignoriert. Bei ein paar wenigen Menschen, mit denen ich mich nicht mehr darüber aussprechen konnte, hat mich das lange belastet. Als die ersten mich jedoch fragten, warum ich solche Kleinigkeiten, an die sie sich teilweise gar nicht mehr erinnern, so lange mit mir rumtrage, hab ich das abgestellt. Ich kann mich unfassbar lange über mich ärgern.

        Gefällt 1 Person

  1. Wir produzieren uns Frust und Enttäuschung,- und anstrengend ist es auch noch, wenn wir vorgeben, jemand anderes zu sein. Wir wollen geliebt und akzeptiert werden als der Mensch, der wir sind. Wie soll das funktionieren, wenn wir als jemand anderes auftreten?

    Gefällt 1 Person

    1. Zu sein glauben, das ist es ja gerade. Was wir von uns selbst glauben, annehmen, muss ja nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen. Absolute Ehrlich zu uns selbst ist eine schwere Übung …

      Lieben Gruß mit dem Wasser 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Es nutze eine „einfache“ Möglichkeit, heraus zu finden, ob ich der Mensch bin, für den ich mich halte,- der ich gern sein würde: ich lebe da nach. Es ist nur vermeindlich der schwerere Weg……..und: ja, absolute Ehrlichkeit, sich selbst gegenüber, ist dafür Grundvoraussetzung. Dich anlache: graus`le Dich nicht, so schlimm kann es nicht sein, sonst würdest Du es absolut nicht in Erwägung ziehen.

        Gefällt 1 Person

      1. Isso. Viele Wertigkeiten verändern sich. Letztens zum Beispiel habe ich vom Thema Sex gelesen, vom Spaß, der dann aufhört, wenn es weniger wird 😉 Damit kannst du 100 Jahre alt werden. Aber komme mal 3 Tage ohne ordentliche Verdauung klar … Prioritäten werden neu gesetzt, mit den Jahren 🙂

        Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s