Jeden Tag drei Fragen, Tag 11

  • Solltest Du deinen Sorgen weniger Beachtung schenken ?

Rückblickend betrachtet waren die meisten meiner Sorgen zwar nicht gerade gegenstandslos, wurden jedoch von mir meist überbewertet. Diese Erkenntnis lässt mich heute ruhiger werden – wenn ich das Drama aus meiner Vorstellung heraus nehmen kann, scheinen die Herausforderungen in einem ganz anderen Licht.

  • Was könntest Du endlich einmal abschließen ?

Es gibt sie, diese sprichwörtlichen Leichen im Keller, auch bei mir. Teile meines Lebens, die ich nicht ungeschehen machen kann, Teile, mit denen ich nur bedingt meinen Frieden gefunden habe. Handlungen und Unterlassungen, deren Tragweite mir erst Jahrzehnte später bewusst wurden. Nicht alles ist (für mich) abgeschlossen und bedarf vielleicht noch meiner Aufmerksamkeit.

  • Worüber hast Du zuletzt so richtig gelacht ?

Der gemeinsame, teils derbe und schräge Humor, den ich mit der Liebsten und meinen Freunden teilen darf, bringt mich öfter mal zum herzhaften lachen. Manche Situationskomik ebenso, da darf ich ruhig der Hauptdarsteller sein 🙂

*

 

 

4 Gedanken zu “Jeden Tag drei Fragen, Tag 11

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s