Jeden Tag 3 Fragen, Tag 2

Und wieder drei Fragen der App:

  • Mit wem würdest Du gerne einen Tag lang tauschen?

Mit meiner Frau. Allerdings würde ich mir dann auch ihren Geist, ihr Selbstverständnis und ihre Intuition für diesen einen Tag ausbitten, sie könnte im Gegenzug gerne die meinigen haben. Wäre schon spannend, sich anschließend mal darüber zu unterhalten …

  • Was ist deine kostbarste Erinnerung?

Schwierig. Jede Erinnerung hat ihren Wert. Die Wegmarken sind da verschieden. Mein letzter Vollrausch ist so eine. Der damit verbundene Entschluss, leben zu wollen, ohne zu wissen, worauf ich mich da einlasse. Das Gefühl, Schutzengel zu haben. Eine andere Wegmarke, ganz anders gelagert, aber ohne die vorherige undenkbar, ist sicherlich der Tag des ersten Kontaktes zu meiner Frau. Oder – Zeitsprung –  auch die Geburt meines Sohnes, lange Zeit davor.

  • Wonach sehnst Du dich, wenn Du satt bist?

Das ist sehr einfach. Mein BETT 😉

 

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu “Jeden Tag 3 Fragen, Tag 2

  1. Zu tauschen, nicht nur die Körper, sondern auch den Horizont, die Sichtweisen, die Art, verschiedene Dinge zu spüren und zu interpretieren – und dann wieder ins eigene ich zurückzukehren und sich darüber zu unterhalten – das muss eine reiche, sehr reich machende Erfahrung sein. Wenn wir Menschen das wirklich könnten, würde ich es jedem von uns anempfehlen. Die Welt wäre gewiss eine gänzlich andere.

    Gefällt 3 Personen

  2. Interessante Fragen … und Antwort … ich möchte allerdings zur Zeit nicht mehr mit meinem Mann tauschen … ich finde mein Leben interessanter ☺ Die Erklärung zur App habe ich soeben gelesen. Klingt gut. Modus 1 könnte ich mir vorstellen mitzumachen. Liebe Grüße von Holda Stern

    Gefällt 1 Person

    1. Die Fragen haben etwas, auch, wenn sie unverfänglich klingen. Nicht wirklich möchte ich tauschen, aber die Frage lautete ja nicht, ob, sondern wenn ja, mit wem. Da meine Frau sich beruflich in einem ganz anderen Teil dieser Welt als ich bewegt, erschien mir der Gedanke reizvoll.

      Die App meldet sich je nach Einstellung drei mal am Tag, obwohl die Zeiten immer die gleichen sind, überraschen die Fragen im Tagesgeschehen schon, weil sie oft einen Bezug eben dazu haben.

      Danke & lieben Gruß auch Dir.

      Gefällt mir

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s