Jeden Tag 3 Fragen, Tag 1

Seit neulich habe ich eine App der evangelischen Kirche auf dem Mobilphon. Nachrichten der anderen Art, sozusagen, oder besser Fragen für zwischendurch, die auf eine interessante Art den Alltag durchbrechen. 30 Tage, a 3 Fragen, ich werde sie hier niederschreiben und beantworten.

Wer möchte, darf gerne mitmachen 🙂

  • Was treibt dich gerade an ?

Die Pflicht … meine Funktion im Beruf.

  • Wann hast Du zuletzt dein Glück in vollen Zügen genossen?

Vor knapp zwei Jahren, auf der völlig aus dem Ruder gelaufenen Fahrt von Salzburg zurück nach Wuppertal. Der finale Auslöser, mir wieder ein Auto anzuschaffen …

  • Achte zwei Minuten lang bewusst auf deine Atmung. Was fällt Dir auf?

Immer noch oft genug zu flach und zu wenig Bauchatmung, wenn ich innehalte, korrigiere ich mich

+

 

Werbeanzeigen

14 Gedanken zu “Jeden Tag 3 Fragen, Tag 1

  1. 1. eine gute tasse Kaffee
    2. Liebe Menschen, die im überfüllten Zug meinen Enkelkindern und mir den Platz anboten, sogar auf die Kinder aufpassten, damit ich mir eine gute Tasse Kaffee holen konnte
    3. nach jedem Schluck ein tiefer Seufzer….ahhhh

    Gefällt 2 Personen

  2. Oft lese ich, man solle über seine Vorhaben nicht reden. Bei mir wurde das Mitteilen Antrieb.
    Was dich antreibt hat mich gerade erstmal erschreckt, mit ein wenig hinter die Buchstaben schauen wars dann aber wieder ok 🙂
    Übrigens gar nicht so einfach selber zu antworten wenn man gerade die Antwort eines anderen gelesen hat… aber ich habe ja jetzt viel Zeit zu lernen damit umzugehen
    Bis morgen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Ach „Züge“ so beim Wort genommen? Geht auch *grins
    Bin in jungen Jahren viel Zug gefahren. Der Interrail Urlaub war voller schöner Zugbegegnungen. Ein Monat kreuz und quer durch Europa, eine gefährliche aber sehr bereichernde Zeit.

    Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s