5 Gedanken zu “Karfreitag

    1. Lieber Reiner,
      Ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen, vom Zweifel und Pragmatismus und unaussprechlicher Geborgenheit. Auch ich war, zumindest innerlich, ausgetreten und nähere mich nun wieder an.
      Ich teile deine Skepsis was die Bibel betrifft, stelle mir aber gerne vor, die ganze Bibel wäre eine riesige Metapher. Dann wäre Jesus vielleicht das Bild für den eigenen Glauben jedes Menschen, und der kann “jungfräulich geboren werden“, “verraten werden“, “leidend sterben“ und “wiederauferstehen“…
      Herzliche Grüße dir und Frohe Ostern! Anna

      Gefällt mir

  1. Gott sei Dank ist die Bibel Menschenwort! Und beinhaltet das jeweilige Verständnis von Gottes Erfahrung in der jeweiligen Zeit! Insofern – und nochmal aus tiefstem Herzen GOTT SEI DANK – ist/darf/muss der Text je und je neu inzerprtiert werden!

    Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s