9 Gedanken zu “Deutschstunde am Montag

  1. Deutsch ist eine ganz unglaubliche Sprache –
    Ich gehe davon aus, wir machen das extra im elitären Sinn … und vereinnahmen in guter deutscher Tradition noch jede Menge Wörter anderer Völker dazu

    tja – so sind wir halt 😉

    Moin 😊

    Gefällt 1 Person

  2. An anderer stelle war ich die einzige mit einem „Like“ wo alle anderen drüber lachen konnten… die lachenden waren die deren Muttersprache Deutsch ist. Finden sie es lustig weil sie die Problematik dahinter nie erfahren haben?

    Und nein, die Betonung macht es nicht, das kann nur sagen wer UMfahren oder umFAhren zu unterscheiden weiss, für den Franzosen ist es doch so oder so umfahREN…

    Gefällt mir

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s