Mit-Menschen

~

Von Kollegen und von Menschlichkeit.
HIER beim Wassertiger.

~

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Mit-Menschen

  1. Gute „Geschichte“!

    und ich kann nur jedem empfehlen, mal eine Weile – z.B. ehrenamtlich – mit behinderten Menschen zu tun zu haben –
    mir jedenfalls hat das ganz gut getan 😉

    Alles Liebe ❤

    Gefällt 1 Person

    1. Es hat sich nicht viel geändert, von der Zeit, in der man kranke Menschen öffentlich „ausgestellt“ hat, über die Aktion T4 vor kaum 8 Jahrzehnten bis heute.

      Es gibt Inseln in unserer Gesellschaft, wo das anders läuft, und langsam werden diese zahlreicher und größer.

      Mein direktes, berufliches Umfeld dagegen erlebe ich als ein komplett materialistisch Eingestelltes, in dem sich ein jeder nach Möglichkeit die Taschen vollstopft und mit seinem frisch erworbenen Scheißphon oder mit der soeben erfolgreich absolvierten Kreuzfahrt prahlt.

      Um so wohltuender erlebe ich Menschen, die anders sind, um so mehr Respekt und Achtung habe ich vor Menschen, die sich beruflich unter viel materiellen Verzicht und viel persönlichen Einsatz für ihren Nächsten engagieren.

      Es soll wohl so sein, dass ich mit stets zwischen zwei Polen bewegen soll … derart nehme ich auch mein Umfeld wahr – so oder so …

      Liken

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s