Mitten rein…

…in das Nest

Weil es mir danach besser geht

HIER  beim Wassertiger

*

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Mitten rein…

  1. Ich habe deinen Beitrag über dich, den anonymen alkoholiker gelesen und deine Erfahrungen in deiner Gruppe teile ich auch! Sie tat mir gut, die Gruppe für alle Art von „Süchtigen“. Auch die Schicksale der Menschen gehen einem sehr nahe. Mir hat es zB dabei geholfen, wie ich mit meinem Papa umgehen soll. Der hat nämlich nach 10 Jahren der Abstinenz wieder angefangen. Besser wird es nicht, da er immernoch nicht checkt, dass er es alleine nicht schafft. Auch ich muss dringend aufpassen, dass ich nicht in den Alkoholismus abdrifte, ich weiß, dass ich damit ein Problem hab.
    Ich find’s richtig super, dass du deinen Weg gefunden hast, Reiner! Der Weg hierhin muss sehr hart gewesen sein und du kannst mächtich stolz auf dich sein! Wenn du das geschafft hast, dann schaffste alles! Wir sehen jeden Tag da draußen, wieviele Menschen es nicht hinbekommen.

    Alles liebe und gute und immer weiter machen!

    Liken

    1. Lieben Dank Dir !

      Es ist für mich keine Leistung, eher ein Geschenk, so leben zu dürfen, wie ich heute lebe.
      Stolz wohnt bei mir gleich neben der Überheblichkeit 😉

      Dein Papa … es macht traurig, ja. Es ist so, dass auch ich immer nur eine Armlänge vom ersten Glas entfernt bin und dann beginnt der Kreislauf aus Selbstüberschätzung, Gier und seelischer Gosse erneut. Nichts wird besser … für die halbe Stunde Ruhe vor mir selbst zahle ich einen hohen Preis.

      Wenn der Weg deines Papas etwas Gutes hat, dann, dass Du dich mit den Gefahren von Alkohol (und anderen Bewusstsein-verändernden Mitteln) auseinandersetzt.

      Alles Gute … & lieben Gruß !

      Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s