Babel?

Es ist ja nicht nur beunruhigend und beängstigend,
was derzeit in der Welt passiert.
#RückkehrderDemagogen 
Es ist auch spannend.
Spannend, was wohl von der alten Welt,wie wir sie kennen,
noch übrig ist, nach Trump & Co.

12 Gedanken zu “Babel?

  1. …ich wundere mich heute schon, wie sich die Welt seit dem Fall der Mauer und noch mehr seit Kindertagen verändert hat…ich weiß nicht, ob ich wissen will, wo das alles hinführt…da bleibe ich auf alle Fälle beim Optimismus, damit lebt es sich besser…

      1. nix is ewig… außer meiner unsterblichen Seele … und deiner und aller anderen natürlich…
        und die kriegen sie nicht kaputt… wie auch schon einige weise Menschen wusste:
        Kein Grund, einen Atom-Krieg zu fürchten… könnte reinigend wirken für den Planeten… der Seele macht das nix

    1. Das stimmt, allerdings fällt es zunehmend schwerer, optimistisch in die Zukunft zu schauen. Wenn man die Verhältnisse in USA schaut und ein paar Jahre weiter denkt, erscheint ein Bürgerkrieg dort nicht völlig unrealistisch …

      1. …ich kann das Geschehen nicht ändern…und glaube doch fest daran, dass wir selber hervorrufen, was auf uns zukommt…also bleibe ich optimistisch und tatsächlich sehe ich überall so viel Freundlichkeit, Solidarität zwischen den Menschen und habe den Eindruck, die Mneschen werden klüger, nachdenklicher und besonnener…

  2. diese Mauer zeigt seinen Wahn
    und dass er auf alle und alles sch… öööh… pfeift wollte ich sagen 😉

    ich bin ganz zufrieden, dass ich mich da frühzeitig innerlich raus gezogen habe
    du warst das doch, ne – der da zu mir sagte
    „Die eine oder andere gute Tat kann man ja noch vollbringen“
    das tu ich – zur Zeit hab ich mal wieder zwei Dinger am laufen, um vielleicht das Leben von Menschen, die ich kenne und liebe ein bisschen besser zu machen 🙂
    aber ich leide nicht mehr unter dem Leid der Welt
    die Welt… die Welt ist wie das Dschungelcamp – das geht so lange weiter, bis einer stirbt

    da hören wir doch lieber noch ein bisschen Massive Attack ❤

  3. Tja … eines hat der Herr Tr geschafft: Er hat sämtliche Langschläfer sprich Politiker auf den Plan gerufen … ist doch mal was …vielleicht schlafen die jetzt nicht gleich wieder ein, während unsere Welt immer weiter ihrem Untergang entgegenschippert … das Ruder herumreißen könnte man (und wir) doch immer noch …

Senf dazu?

