Wehrhaft

„Das sieht aber ziemlich gefährlich aus“, meine ich zu der jungen Dame vor mir an der Kasse. Diese dreht sich zu mir um und schenkt mir ein freches Lachen. „Das hat meine Omma auch gesagt, wie Ommas so sind. `Kind`, sagt sie, `so kann`ste doch nich`im Bus fahren, in dem Gedrängel.` `Omma`sag`ich, dat is`doch nur Gummi`“

Wir haben unseren Spaß über ihre Omma, sie muss zahlen und ist weg.Selbst bin ich eher der Praktiker, Rucksäcke sind Transportmittel, erst einmal. Manchmal allerdings wünsche ich mir auch so ein Ding, allerdings dann meinem Beruf entsprechend lieber mit Metall-Besatz. Dann haltet mal alle schön Abstand, an der Kasse und auch sonst.

rps20161029_195308

*

 

3 Gedanken zu “Wehrhaft

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s