Nachtrag zum 1. Mai

Ich hab’ Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen,
Die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke voll lügen,
Und verschon’ mich mit den falschen Ehrlichen,
Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!

Du sprichst mir aus der Seele, R.M.

3 Gedanken zu “Nachtrag zum 1. Mai

    1. Auch. Mehr noch dachte ich an jene, die dem Volk nach dem Mund reden, stets auf ihre öffentliche Wirkung bedacht. 24 Stunden am Tag auf Stimmenfang. Jene, die unbequeme Wahrheiten nicht oder nur stark verklausuliert ansprechen…

      Gefällt mir

      1. die Partei-Politik hat sich vollkommen verlaufen – die wissen doch selbst nicht mehr, was sie tun – weit weit weg vom eigentlichen Auftrag, deshalb interessier ich mich da schon gar nicht mehr für – Hohn in Dosen

        Gefällt mir

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s