Hat das Potential, ein Weltbild umzukehren.

Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern wir sind spirituelle Wesen, die erfahren, Mensch zu sein.

Martin Heyden, „Auf der Suche nach der Ewigkeit

Für mich eines der wertvollsten Bücher der letzten Jahre.

6 Gedanken zu “Hat das Potential, ein Weltbild umzukehren.

  1. Ja, ein sehr schöner Satz. Es wäre schön, wenn es so wäre … vielleicht ist es so … wer weiß … und wenn es so wäre, dann ist es traurig anzusehen, wie selten dieses Wissen uns Menschen bewusst ist …
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende!

    1. Ich glaube, das es so ist. Allerdings ist es auch wirklich so, das unser irdisches Dasein seine ganz eigenen Herausforderungen hat, liebe Sabina. Das bindet Kraft, Aufmerksamkeit und Energie.
      Das tägliche Brot, Selbstorganisation, Kinder, Familie.

      Bewusst bleiben, auch in den Wirren des Tages ist schwer, aber möglich.
      Fortschritt, keine Perfektion 😉

      Danke und Dir auch einen schönen Sonntag!

      1. Ja, richtig, das irdische Dasein fordert Kraft, Aufmerksamkeit und Energie. Ziemlich viel. Leider. Genau aus dem Grund finde ich es wichtig regelmäßig abzuschalten, sei es beim Yoga, beim Malen … da fühle ich mich selbst: Ganz und rund. Spontan kommt mir das Bild des lachenden Buddha im Sinn, der mit dem dicken Bauch 🙂

  2. Eine Freundin von mir hat dieses Buch kürzlich gelesen und sie sagte mir,
    es habe ihr die Angst genommen und ihr Leben irgendwie leichter gemacht.

    Werde es mir auf alle Fälle auf meinen „Kindl“ laden und bin gespannt 😉

    Danke für den Anstoß und eine gute neue Woche für dich,

    Uschi

Senf dazu?

