Früher

In regelmäßigen Abständen stoße ich im Netz auf Postings meinesgleichen Geburtsjahrgangs, wo sich in epischer Breite darüber ausgelassen wird, das früher alles besser war. Wo sich bitterlich über die Kinder beklagt wird, die doch nur ihren Vorbildern folgen. So wie wir im übrigen damals auch. Was genau geht da in den Köpfen nur vor, frage ich mich immer öfter.

Früher war alles besser?

1. War es nicht, war anders.
2. Zeiten ändern sich.
3. Seid euren Kindern entsprechende Vorbilder.
4. Gerade, was Konsum angeht.
5. Erwartet nicht, das sie euch gleich folgen.

„Früher, hör auf mit früher,
ich will es nicht mehr hör’n.
Damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht stör’n.“

Auch, wenn ich dieses Lied mittlerweile mit gehörigen Abstand „zu früher“ höre, es hat immer noch etwas 🙂

8 Gedanken zu “Früher

  1. Recht hast du! Kennst du noch diesen Song aus unserer „früheren“ Zeit von Stefan Waggershausen: „Früher war alles viel früher, mein Kind, und der Himmel wird nie mehr so blau … “ ?
    Ich persönlich finde das Leben heute schöner denn je, schade nur, dass mein Körper das nicht immer so sieht 😦
    Aber ich glaube, einen guten Hausarzt gefunden zu haben in der neuen Heimat und das ist viel wert, oder? Liebe Grüße, Holda Stern

    Gefällt mir

      1. Dieses verhaftet sein in der Vergangenheit ist schlimm. Schwimmen im eigenen Saft irgendwie.
        Wobei nicht jede „Segnung“ der Neuzeit auch wirklich eine ist.

        Gefällt mir

      2. Liebe Sabina,
        Weißt du noch, freiwillig in’s Kloster sind wir gegangen, da waren wir noch am besten aufgehoben 😆

        Reiner, Recht hast du, beilebe nicht alles ist ein Segen – aber you can’t get out the way you came in – so sehr ich den Satz für mein persönliches Leben doof find – da müssen wir jetzt durch

        Gefällt 1 Person

Senf dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s